Über Monika Link

Werdegang

Die Anfänge

Geboren 1951 in Hanau bei Frankfurt. Von 1967-1979 Ausbildung zur grafischen Zeichnerin / Lithografin. Begleitend dreijährige Fachschule für Grafik und Design. Bis 1994 berufliche Tätigkeit in der grafischen Industrie mit Schwerpunkt auf Porzellan- und Glasdesign.

Eigenes Atelier

Eigenes Atelier seit 2000 in Hanau. Kleinere Ausstellungen im privaten Rahmen. 2008 Sommerausstellung auf Mallorca. Kunst- und Malkurse für Erwachsene und Kinder. In meinem Atelier in Hanau arbeite ich seit dem Jahr 2000 auf autodidaktischer Basis. Experimentell mit den Materialien wie Farben, Sand, Erde, Rindenmulch, Zucker, Spachtelmasse, Leim etc. auf verschiedenen Untergründen umzugehen ist ein spannender Schaffensprozess, von dem auch meine Kursteilnehmer profitieren.

Ausstellungen

Meine Ausstellungen, an denen sich auch meine Kursteilnehmer/innen beteiligen können,
organisiere ich weitestgehend selbständig und freue mich natürlich über räumliche Angebote.